Der Schulverein stellt sich vor


Bild "Schulverein:schulverein_logo_farbe240_240.jpg" Finanzielle Unterstützung von Schulfesten, Klassenfahrten und Ausstattungen für den Unterricht sind einige der Aufgaben des Schulvereins unserer Schule,
der seit 1962 existiert.

In den letzten Jahren wurden u. a. Englischbücher für die dritten Klassen angeschafft, diverse Sportgeräte, Drucker für PC´s, DVD-Player und nicht zuletzt die Bezuschussung unseres Spielhauses incl. Ausstattung wurden durch den Schulverein ermöglicht.

Für jedes Kind unserer Schule werden pro Schuljahr 6,00 Euro als Zuschuß zu Ausflügen gegeben.
Bei einem Beitrag von 12,00 Euro pro Schuljahr, die von zur Zeit ca. 75 Mitgliedern gezahlt werden, kommt hier gerade die für die Bezuschussung benötigte Summe zusammen.
Oben angeführte Anschaffungen wurden aus erwirtschafteten Überschüssen der Schulfeste (Sommerfest, Projektwoche, Martinszug) der vergangenen Jahre ermöglicht.

Damit wir auch in Zukunft die Schüler weiterhin unterstützen können, sind wir auf Ihre Mithilfe, sowie Mitgliedschaft bzw. Spenden angewiesen.
Die Beitrittserklärung können Sie sich unten auf der Seite downloaden.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Mithilfe!


Beitrittserklarung.pdf